Hallo Ihr Lieben,

Ein interessantes Reinigungskonzept; der „Enzym Cleansing Booster“ von MBR aus der Pure Perfection 100 Serie.

mbr-enzyme-cleansing-booster

Die Flasche fühlt sich so leicht an… also zuerst testen. Beim Schütteln merkt man der Inhalt ist nicht flüssig sondern hört sich nach Pulver an. Die Flasche hat eine kleine Öffnung in der Mitte. Ich hatte zu viel Schwung und dementsprechend zu viel Pulver auf der Hand. Es sieht aus wie Backpulver, vielleicht ein wenig grober. Die Hand wird angefeuchtet und das Pulver aufemulgiert. Ein minimaler zarter Schaum lässt sich mehr erahnen als zu sehen. Der Duft unspektakulär.

Auf der Haut aufgetragen fühlt sich die Reinigung sehr angenehm an. Laut Beschreibung verbleibt sie auch kurz an Ort und Stelle bevor sie abgewaschen wird. Also machen wir das mal…

Die Haut fühlt sich im Anschluss sauber und – zu meinem Erstaunen – nicht trocken, sondern weich und geschmeidig an.

Trotzdem wäre es als tägliche Reinigung nichts für mich. Ich möchte Gesicht und Augen gleichzeitig reinigen und das ist hier nicht möglich.

Ansonsten heißt es AUSPROBIEREN 😉

Bis demnächst,

Magda