Hallo Ihr Lieben,

zu viel Sonne abbekommen? Dann probiert mal die „After Sun Liquid Mask“ von MBR. Eigentlich wollte ich mir die Maske irgendwann in Ruhe ansehen. Aber ich hatte einen Notfall! Mein Mann kam mit einem ausgewachsenen Sonnenbrand nach Hause und die Maske war das Einzige, was ich schnell zur Hand hatte.

mbr-sunmask

Welche Menge an Lotion benötigt wird, ist in der Beschreibung sehr unklar mit: „benetzen sie das Vlies!“ umschrieben. Gefühlt habe ich ein Drittel der Flasche geleert, bis die Maske tatsächlich richtig angefeuchtet war.
Das Auseinanderfalten geht sehr einfach. Augen und Nase sind ausgeschnitten und ab den Mundwinkel ist die Maske offen. Von der Fläche könnte sie etwas größer sein. Deckt nicht wirklich das gesamte Männergesicht ab.
Das getränkte Vlies fühlt sich sehr samtig und kühl an und gibt ein beruhigendes Hautgefühl.
Die Röte war zwar immer noch vorhanden, aber insgesamt war das Gesicht weniger aufgeheizt und auch am Folgetag wirkte die Haut beruhigt. Ich glaube, damit konnten wir Schlimmeres verhindern. Obwohl die Haut sich nach einigen Tagen an der Stirn geschält hat, war die darunterliegende Haut nicht gereizt.

Als SOS-Produkt toll.

Bis demnächst,

Magda