Hallo Ihr Lieben,

noch schnell vor den Sommerferien das ein oder andere Produkt unter die Lupe nehmen… Ich kann es einfach nicht lassen :-)

mbs-dermaflavon-phyto-liftingcream

Dieses Mal sind es 2 Produkte der Derma Flavon Phyto Lifting Serie von med beauty swiss by Dr. Gerny. Diese Anti Aging Serie ist für die reife, lichtgeschädigte Haut gedacht.

Äußerlich sind die 2 schmalen Silber farbigen Pumpspender mit den grünen Applikationen ein Hingucker. Das schmale Sichtfenster dient dazu, den Inhalt im Blick zu behalten :-)

Die Textur des „Derma Flavon Phyto Lifting Balm“ ist reichhaltig und sehr ergiebig. Gedacht ist der Balm für die Mischhaut. Er ist sehr geschmeidig beim Auftragen, zieht sehr schnell ein und trotzdem bleibt beim näheren Betrachten ein leichter matter Film auf der Haut.

Die „Derma Flavon Phyto Lifting Cream“ ist sehr reichhaltig. Ist sie doch für die trockene bis sehr trockene Haut gedacht. Trotzdem war ich erstaunt, dass es keinen öligen Film auf der Haut gab sondern einfach nur ein samtiges Finish. Fasst man die Haut an, merkt man aber schon die Creme. Für meine Haut definitiv „too much“.

Der Duft der Pflege verleiht zu keinen Luftsprüngen; ist aber so schnell verflogen, dass man damit gut leben kann.

Bis demnächst,

Magda